Schmidmeier organisiert Gebrauchtholzschulung für Kunden

Die Schmidmeier NaturEnergie GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Kunden auch nach der Inbetriebnahme weiterhin mit Informationen rund um die installierte Biomasseanlage zu versorgen sowie für Optimierungsmaßnahmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So wurde kurzerhand im Juni eine Gebrauchtholzschulung organisiert, welche zwei Kunden sowie die Mitarbeiter/innen der Schmidmeier NaturEnergie nochmals in verschiedenen Themen rund um das Gebrauchtholz sensibilisiern sollte.
Die Schulung wurde gehalten von Herrn Dr. Schrägle, der Technologica Gesellschaft zur Beratung und Technologieförderung mbH, aus Rutesheim.
Unter anderem referierte der Geschäftsführer der Technologica über die Altholzverordnung, die Erkennung von Altholsortimenten und Zuordnung zu den Altholzkategorien sowie der Probennahme von Altholz.
Zu guter Letzt wurde dann natürlich die in 2018 in Betrieb genommene Biomassekessel der Firma blumquadrat GmbH in Kitzingen in Augenschein genommen, bei welcher die Schulung durchgeführt wurde.

Die Schmidmeier NaturEnergie bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Dr. Schrägle für die rundum gelungene Veranstaltung!

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295