Zurück zur Übersicht
Aus dem Unternehmen
31.01.2023

Schmidmeier NaturEnergie eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin

Stärkung der politischen Präsenz und Vernetzung

Schmidmeier NaturEnergie hat nun offiziell ein eigenes Hauptstadtbüro in Berlin eröffnet, um die Politik- und Verbandsarbeit weiter zu intensivieren. Als Projektentwickler und Anlagenbauer plant und baut Schmidmeier NaturEnergie schlüsselfertige Prozessenergieanlagen zur CO2-neutralen Versorgung von Produktionsprozessen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

Warum der Schritt nach Berlin?

Thomas Schmidmeier, Geschäftsführer von Schmidmeier NaturEnergie, erläutert die Entscheidung für die neue Präsenz in der Hauptstadt:

„Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Zeit. Zudem hat uns der Ukrainekonflikt eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig das Gelingen der Energiewende für die Versorgungssicherheit in Deutschland ist. Diese Jahrhundertherausforderung kann nur im Dialog mit den Vordenkern in Politik, Gesellschaft, Verbänden und der Wirtschaft bewältigt werden. Aus diesem Grund haben wir uns als deutsches Mittelstandsunternehmen dazu entschlossen, in Berlin Präsenz zu zeigen, um die Politik- und Verbandsarbeit zu stärken.“

Hauptstadtbüro bündelt Kompetenzen der Holzenergiebranche

Im Büro „unter den Linden“ werden zukünftig Fachmänner der politischen Arbeit, sowie ehemalige Verbandsmitglieder des BAV – Bundesverband der Altholzaufbereiter und -verwerter ihre umfangreichen Erfahrungen in strategische Themenbereiche des Unternehmens mit einbringen.

Im Fokus werden neben der politischen Arbeit auch die Unterstützung der Schmidmeier Kunden in den Bereichen Brennstoffversorgung, Genehmigung, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Das sorgt für eine gezielte Stärkung der Markenpräsenz von Schmidmeier NaturEnergie auf politischer Ebene.