Zurück zur Übersicht
Projekte
15.02.2021

Sattdampfkessel wird nach Schottland transportiert

Logistische Meisterleistung – Spannende Reise quer durch Europa

Wussten Sie, dass ein Schwertransport die ganze Reise von Bad Lobenstein in Thüringen bis nach Schottland unternehmen kann? Unser neues Video zeigt Ihnen genau das! Begleiten Sie uns auf der Reise einer Klimaschutzzentrale, die kürzlich die Strecke von 800 Kilometern bis zu einer Whisky-Destillerie in Schottland zurücklegte. Dabei können Sie den beeindruckenden logistischen Aufwand verfolgen – sowohl über Land als auch per Fähre.

Schwertransport auf hoher See und über Land

Für die Umstellung auf eine nachhaltige Biomasse-Heizung für die Sattdampf-Erzeugung bei einem Whisky-Hersteller in Schottland wurde unser Sattdampfkessel mit einer Feuerungsleistung von 3.850 kW samt Peripherie in speziell angefertigten Stahlcontainern transportiert. Zwei Schwertransporter transportierten die gesamte Anlage über Land und mit einer LKW-Fähre bis zum Ziel. Die Reise selbst war eine logistische Herausforderung – die Container wogen jeweils 55 Tonnen, und die Transporter hatten eine Länge von fast 40 Metern und eine Überbreite.

Erfolgreiche Meisterleistung und Video-Einblicke

„Es war eine echte Herkules-Aufgabe, die wir erfolgreich gemeistert haben“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Schmidmeier. „Unser neues Video nimmt Sie mit auf die spannende Reise und zeigt, wie wir Klimaschutz in Bewegung setzen – mit zwei Schwertransportern auf einer aufregenden Fahrt quer durch Europa.“

Schauen Sie sich das Video an, um mehr zu erfahren und die Logistik dieses einmaligen Projekts hautnah zu erleben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen