Zurück zur Übersicht
Projekte
13.12.2022

Anfeuern in Feulersdorf – Der Weg zur nachhaltigen Prozesswärme

Endspurt in Feulersdorf! In der Adventszeit brennt nun das erste Feuer in unserer 6.000 kW-Anlage in Feulersdorf. Dieser Moment markiert einen wichtigen Meilenstein – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden, die auf eine nachhaltige Prozesswärme setzen.

Ein Erfolgsprojekt mit Vision

Unsere Kunden Fritz Boss und Stefan Scherzer zählen zu unseren wildesten und zugleich liebsten Partnern. Mit ihrer Leidenschaft für innovative, nachhaltige Lösungen investieren sie mehrere Millionen in den Standort Feulersdorf. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, wie moderne Technologie und Biomasse für die Prozesswärmeversorgung eingesetzt werden können und gleichzeitig einen Beitrag zur CO2-Reduktion und Energiewende leisten.

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus

Mit der 6.000 kW-Anlage wird Feulersdorf künftig mit nachhaltiger Prozesswärme aus Biomasse versorgt, was nicht nur für den Umweltschutz wichtig ist, sondern auch für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Durch die Umstellung auf eine CO2-neutrale Energiequelle können jährlich neben Millionen Tonnen CO2 auch erhebliche Kosten für die Brennstoffversorgung eingespart werden.