Großes Dankeschön an das FVH-Team für den 22. Fachkongress Holzenergie 2022
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des FVH (Fachverband Holzenergie) für die hervorragende Organisation des 22. Fachkongress Holzenergie! Diese Veranstaltung ist jedes Jahr ein bedeutendes Ereignis für die gesamte Holzenergie-Branche und hat sich als wichtiger Treffpunkt für Fachleute, Innovatoren und Entscheidungsträger etabliert. Sie bietet nicht nur wertvolle Wissenstransfer-Möglichkeiten, sondern auch exzellente Netzwerkchancen für die Teilnehmer.
Besonders gefreut haben wir uns, auch in diesem Jahr wieder die Session zum Thema Prozesswärme moderieren zu dürfen. Dieser Bereich ist von besonderer Bedeutung, da Prozesswärme einen wesentlichen Beitrag zur Energieeffizienzund zur CO2-Reduktion in der Industrie leisten kann – ein Thema, das für die Zukunft der Energiewende in Deutschland von entscheidender Bedeutung ist.
Ein weiteres Highlight des Kongresses war das Grußwort von Hubert Aiwanger, dem bayerischen Wirtschaftsminister, der mit viel Leidenschaft und Engagement für die Holzenergie-Branche und deren Nachhaltigkeit eintritt. Seine Worte betonten die Schlüsselrolle von Biomasse und Holzenergie in der Energiewende und unterstrichen die Bedeutung von innovativen Technologien für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung in der Zukunft.
Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses bedeutenden Kongresses gewesen zu sein und mit unseren Kollegen aus der Branche über die zukunftsfähige Nutzung von Holzenergie und deren Potenziale für CO2-Neutralität und Klimaschutz zu sprechen. Die Weiterentwicklung der Holzenergie als wesentlicher Baustein der Energiewende ist ein Thema, das uns alle betrifft und bei dem wir als Unternehmen unseren Beitrag leisten wollen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Holzenergie-Kongress 2023 und sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen in der Branche!