Schmidmeier NaturEnergie auf 22. Fachkongress Holzenergie

Das Jahr 2022 steht für eine tiefe zeitgeschichtliche Zäsur. Energiepolitisch stehen wir vor der Jahrhundertaufgabe unser Energiesystem bis spätestens 2050 in die CO2-Neutralität zu überführen. Als wäre diese Herausforderung nicht schon groß genug, führt uns der Ukraine-Krieg zudem schmerzlich vor Augen, wie verletzlich unsere Gesellschaft und Wirtschaft durch die große Gasabhängigkeit ist.

Vor diesem Hintergrund steht der diesjährige Fachkongress Holzenergie am 08.-09. November 2022 unter dem Motto „Versorgungssicher, klimaschonend, innovativ - nachhaltige Holzenergie“

Die Vereinbarkeit von Klimaschutz und Versorgungssicherheit ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Gerade die Holzenergie kann hier einen wichtigen Beitrag leisten: Denn Biomasse ist als einer der wenigen Erneuerbaren Energieträger überhaupt in der Lage zuverlässig regelbare Energie bereitzustellen.

Welchen entscheidenden Beitrag die Holzenergie insbesondere bei der Dekarbonisierung industrieller Prozesse leisten kann, wird am 09.11.2022 in der Session „Prozesswärme“ gezeigt, durch die Thomas Schmidmeier, Geschäftsführer der Schmidmeier NaturEnergie führen wird.

Die Session gibt spannende Einblicke in aktuelle politische Diskussionen und rechtliche Entwicklungen, sowie die Planung und Realisierung von aktuellen Prozesswärmeprojekten.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf dem Fachkongress Holzenergie die aktuellen Chancen und Herausforderungen der Branche zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.fachkongress-holzenergie.de/

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295