Wir bilden uns weiter für den Klimaschutz mit dem EFS in Bayern – Wir investieren in Menschen.

Ab Mitte August 2020 steht uns als Schmidmeier NaturEnergie ein neues Projekt ins Haus – dieses Mal geht es um die interne Qualifizierung. Bis April 2021 führen wir ein Weiterbildungsprojekt mit dem Titel „2D, 3D, 4D, 5D - Fit für die digitale Zukunft im Anlagenbau“ für unsere Mitarbeiter durch.

„Wir wollen das Know-how unseres Teams stärken“, erklärt Thomas Schmidmeier, Geschäftsführer der Schmidmeier NaturEnergie GmbH. „Natürlich denken wir dabei an unsere Kunden – wir wollen schließlich auch weiterhin die beste Qualität liefern. Wir denken aber auch an die jungen Fachkräfte, denen wir langfristig eine Perspektive bei uns in der Firma bieten wollen“, so Schmidmeier. „Wir wollen weiter Schritt halten mit den steigenden Anforderungen im Anlagenbau und gleichzeitig Nachhaltigkeit auch beim Thema Qualifizierung des Teams leben. Nur so können wir fit sein für die Zukunft und den Klimaschutz“, ist er sich sicher.

Als Projektergebnis erwarten wir eine hohe Qualitätssteigerung und deutliche Synergieeffekte in allen Bereichen unserer Projektplanung – vom Material bis zum Zeitplan. Das Projekt wird als modulares Weiterbildungskonzept umgesetzt und vom Europäischen Sozialfonds (ESF) in Bayern/EU gefördert.

Mehr Informationen zum Projekt.

Mehr zur ESF-Förderung.

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295