Verstärkung im Haupstadtbüro

Anna-Marlen Vöcking unterstützt Schmidmeier NaturEnergie in Berlin

PRESSEMITTEILUNG: Um den Dialog mit der Politik, Gesellschaft und Verbänden und der Wirtschaft weiter zu forcieren, eröffnete die Schmidmeier NaturEnergie bereits zu Beginn des Jahres ein eigenes Hauptstadtbüro in Berlin. Nun erhält der dortige Leiter und Politikwissenschaftler Stephan Hofherr mit der Agrarwissenschaftlerin Anna-Marlen Vöcking eine weitere fachliche Unterstützung.

Qualitätssicherung und Brennstoffbeschaffung im Fokus
Anna-Marlen Vöcking fungiert seit kurzem als Referentin für die Bereiche Qualitätssicherung und Brennstoffbeschaffung. Sie verfügt über einen Abschluss in Agrarwissenschaften und war zuvor als Fachreferentin für Holzbrennstoffe beim Deutschen Pelletinstitut tätig. Dort betreute sie u. a. das ENplus-Zertifizierungsprogramm Hackschnitzel und übernahm die Projektleitung im Verbundprojekt „Waldschutz-Klimaschutz moderne Holzenergie“. Nun ergänzt sie vor Ort den Politikwissenschaftler und Hauptstadtbüroleiter Stephan Hofherr, der seit Anfang 2023 das Hauptstadtbüro der Schmidmeier NaturEnergie GmbH in Berlin leitet. In Kombination mit seiner jahrelangen Erfahrung beim Verband der Holzwerkstoffindustrie und beim Bundesverband der Altholzverwerter agieren nun zwei äußerst ambitionierte Experten aus bekannten Biomasse-Branchenverbänden. 

Ausbau der Beratungsleistungen
„Ich freue mich sehr, dass Anna-Marlen Vöcking unser Hauptstadt-Team verstärkt. Mit ihr intensivieren wir vor allem unser 360-Grad-Paket im Anlagenbau und weiten unser Dienstleistungsangebot aus“, erklärt Thomas Schmidmeier, Geschäftsführer der Schmidmeier NaturEnergie GmbH. „Sie ist nah am Puls und besitzt das Know-how, das wir für unsere Kunden brauchen, um sie umfassend in allen energierelevanten Bereichen zu beraten. Damit vertiefen wir das Qualitätsmanagement, die Politikberatung und unsere BEHG-Dienstleistungen“, so Schmidmeier weiter.

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295