Seit Beginn dieser Woche ist die Schmidmeier NaturEnergie GmbH offizieller Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima.
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat diese Initiative ins Leben gerufen, um in Schwellen- und Entwicklungsländern Projekte für Klimaschutz und verbesserte Lebensbedingungen zu unterstützen. So sollen die Ziele aus dem Pariser Klimaabkommen schneller umgesetzt werden. Zentral ist dabei, dass die Unterstützung im Rahmen der Allianz über gesetzliche Anforderungen hinaus geschieht und vor allem auf Basis von freiwilligem Engagement von Unternehmen, Behörden, Organisationen und dergleichen. Sie alle vermeiden, reduzieren und kompensieren CO2 und helfen so, u.a. durch den Kauf von hochwertigen Klimazertifikaten, bei der Umsetzung von Klimaschutz- und Entwicklungsprojekten.
„Beim Klimaschutz müssen wir alle anpacken – und zwar über das normale Maß des Tagesgeschäfts hinaus“, ist sich Thomas Schmidmeier sicher. Der Geschäftsführer der Schmidmeier NaturEnergie GmbH freut sich daher, dass sein Unternehmen nun auch bei der Allianz für Entwicklung und Klima als Unterstützer fungiert. „Hier werden zwei sinnvolle Dinge miteinander verbunden: Entwicklungsunterstützung und Klimaschutz."
Mehr zur Allianz für Entwicklung und Klima finden Sie hier.