Schmidmeier NaturEnergie eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin

Die Schmidmeier NaturEnergie eröffnet ein eigenes Hauptstadtbüro in Berlin.

Als Projektentwickler und Systemlieferant plant und baut Schmidmeier NaturEnergie schlüsselfertige Prozessenergieanlagen zur CO2-neutralen Versorgung von Produktionsprozessen.

Thomas Schmidmeier, Geschäftsführer, erläutert den Schritt nach Berlin:

„Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Zeit. Zudem hat uns der Ukrainekonflikt gezeigt, wie wichtig das Gelingen der Energiewende für die Versorgungssicherheit in Deutschland ist. Die Jahrhundertherausforderung kann nur im Dialog mit den Vordenkern in Politik, Gesellschaft, Verbänden und der Wirtschaft bewältigt werden. Aus diesem Grund haben wir uns als deutsches Mittelstandsunternehmen dazu entschlossen in Berlin Präsenz zu zeigen, um die Politik- und Verbandsarbeit zu stärken.“

Die Leitung des Hauptstadtbüros übernimmt Stephan Hofherr, der die politische Arbeit durch seine Tätigkeiten beim VHI - Verband der deutschen Holzwerkstoffindustrie und beim BAV - Bundesverband der Altholzaufbereiter und -verwerter aus langjähriger Erfahrung kennt.
Hofherr verantwortet die politische Arbeit des Unternehmens und unterstützt die Themenbereiche Brennstoffversorgung, Genehmigung, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit.

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295