Unser Kunde SIMMLER KONFITÜREN erhält auf der Intersolar 2018 den begehrten Georg-Salvamoser-Preis 2018 für sein hervorragendes Nachhaltigkeitskonzept. Zwei Jahre früher als geplant hat das Unternehmen das Ziel erreicht, sich zu 100% CO2-neutral aus erneuerbaren Energie zu versorgen. Größter Posten: Die gesamte Wärmeerzeugung (Dampf und Warmwasser) erfolgt in der durch uns gelieferten KLIMASCHUTZZENTRALE aus Pellets – übrigens als Stand-alone-System ohne Spitzenlastkessel und ohne Reservekessel.
50% des Strombedarfes kommen von einer eigenen PV-Anlage und der Rest wird als Ökostrom zugekauft. In der Produktion sind hochmoderne Kühlanlagen installiert, die Beleuchtung erfolgt über LED.
Die Jury sagt:
„Mit der Umstellung auf eine 100% erneuerbare Energieversorgung haben die beiden Unternehmensleiter Dr. Uta Simmler und Norbert Münch praktisch bewiesen, dass eine klimaschonende Fertigung ohne Einbußen bei der Produktqualität wirtschaftlich möglich ist. Für ihr herausragendes Engagement erhält das Unternehmen einen der beiden Hauptpreise des Georg Salvamoser Preises in Höhe von 10.000 Euro.“
Für die Inhaber ist das nicht der erste wichtige Preis. Als erster und einziger Konfitürenhersteller der Welt wurde man mit dem DIAMOND TASTE AWARD (2016 „Schwarzkirsche & Holunderblüte und 2018 „Schwarzkirsche & Kirschwasser“) ausgezeichnet und ist damit Weltmeister in der Konfitürenherstellung.
Nähere Informationen erhalten Sie unter: 0941 696 69-0 unter schmidmeier.com/referenzen#projekt-lauchringen, unter m.youtube.com/watch?v=7aNhcgZ4thU sowie unter https://www.georg-salvamoser-preis.de/preistraeger/preistraeger-2018/simmler-gmbh-co-kg/
https://simmler.de/.