Fortbilden für den Klimaschutz: Wir bleiben auch handwerklich am Ball

Erst vor kurzem haben wir als Schmidmeier NaturEnergie GmbH ein internes Qualifizierungsprojekt gestartet, um fit zu bleiben für die digitale Zukunft im Anlagenbau.

Doch auch bei anderen zentralen Fähigkeiten bilden wir uns stetig weiter, z.B. beim klassischen Schweißen. Zwei unserer Fachkräfte, Ferdinand und Tom, absolvieren aktuell zwei Fortbildungskurse zum Schweißen, in denen von der optimalen Nahtvorbereitung über das gekonnte Abkühlen bis hin zur optischen Sichtkontrolle alle Fertigkeiten ausgebaut werden.

„Als Schmidmeier NaturEnergie GmbH ist es uns ein zentrales Anliegen, dass alle im Team stets auf dem neusten Stand ihrer Fähigkeiten sind, auch und vor allem bei Tätigkeiten auf der Baustelle“, erklärt Geschäftsführer Thomas Schmidmeier zu den Fortbildungen der beiden Mitarbeiter.
„Wir setzen auf Nachhaltigkeit und das heißt auch, unseren Fachkräften die Möglichkeit zu bieten, sich bei uns weiterzuentwickeln, vor allem mit dem Aufbau ihres Know-hows“, so Schmidmeier weiter. „Nur so können wir immer am Ball bleiben – als attraktiver Arbeitgeber in unserer Region und als kompetente Fachexperten für unsere Kunden.“

Einen Kurs haben die beiden bereits erfolgreich bestanden - hierzu gratulieren wir den beiden sehr herzlich!

Unternehmensbroschüre
KfW Förderprogramm 295